Unternehmen helfen Kids e.V.

Aus der Historie:

Unternehmen helfen Kids e.V. reagiert auch im Projekt Treff auf gesellschaftlichen Wandel.

Veränderungen in den gesellschaftlichen Gemeinwesenstrukturen und die Erfahrungen die in den letzten 22 Jahren in den Projekten gesammelt wurden, führen auch bei Unternehmen helfen Kids e.V. zu einer stetigen Anpassung der Projektausrichtung.

VERÄNDERUNG BRAUCHT ANPASSUNG

In den letzten Jahren hat sich viel getan. Immer mehr Schulen werden zu Ganztagsschulen, die Betreuungsangebote sind gewachsen.
Familien und Kinder erhalten mehr finanzielle staatliche Unterstützung. So haben z. B. Kinder und Jugendliche, deren Eltern Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen einen Rechtsanspruch auf Bildungs- und Teilhabeleistungen und somit auch aufs Mitmachen, z. B. bei Tagesausflügen, bei Musik, Sport und Spiel in Vereinen und Gruppen und beim Mittagessen in Schule und Kita.

Mehr dazu lesen …

Aus der Historie:

UNTERNEHMEN HELFEN KIDS E.V. SCHENKT DER FLEMINGSTRASSE NEUEN SPIELPLATZ

Endlich war es soweit. Nach vielen “ Formalitäten “ und langer Einlagerung der einzelnen  Bauteile im Bürgeramt Nippes, wurde der neue Spielplatz, im UhK e.V. – Projekt Flemingstr., Köln, endlich installiert.

Der UhK e.V. hatte eine Doppelschaukel, eine Rutsche, ein Kinderkarussell und ein Kinderfitnesscenter (mit unterschiedlichen Klettermöglichkeiten) gekauft und dem Projekt, bzw. der Stadt Köln geschenkt.

Der großzügig bemessene Spielplatz wurde vom Wohnversorgungsbetrieb der Stadt Köln aufgebaut. Unternehmen helfen Kids e.V.fand 3 Hilfskräfte aus dem Projekt Flemingstrasse, die  dafür Sorge tragen wollen, dass der Spielplatz ordentlich erhalten bleibt und die Spielplatzbetreuung gesichert ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern und Eltern in der Flemingstr., diesen großen Spielplatz – Wunsch erfüllen konnten.

Aus der Historie:

AUS DEM EISENBAHNWAGGON WURDE “ TREFF „

Im Sommer 2007 wurde das UhK e.V. – Projekt “ TREFF“, in der Flemingstr. 3 C, Köln geöffnet.

Unternehmen helfen Kids e.V. hatte in dieser Siedlung ( größte Obdachlosensiedlung der Stadt Köln ) dafür ein ca. 100 qm großes Begegnungszentrum, den „TREFF“ ausgebaut und eingerichtet, in dem Klein und Groß Hilfestellungen erhielten. Über die Eltern erreichten wir die Kinder. Unter pädagogischer Leitung wurde hier  wichtige Präventionsarbeit vor Ort übernommen.

Morgens war der TREFF für die Mütter geöffnet, ab Mittags gehörte dieses Reich den Kindern.

Viele Kinder kamen direkt nach der Schule zu uns und nahmen hier regelmäßig am Mittagstisch teil. Die Kinder konnten unter Betreuung Hausaufgaben erstellen und erhielten Nachhilfeunterricht……….

Mehr dazu lesen……

Unsere Sponsoren:

AKTUELL:

Fussball-Feriencamps Feriencamps Fussballferiencamps in NRW, Köln und Umgebung in den Oster-, Sommer- und Herbstferien 2024, für Kinder von 5 bis 16 Jahren

Auch 2024 finden in den Oster- Sommer- und Herbstferien wieder UhK.e.V. –  Fussball  –  Feriencamps, für Kinder von 5 bis 16 Jahren, auch mit  Ex-Profifussballern, statt.

Interessierte Eltern und Kinder bitten wir um rechtzeitige Anmeldung, da wir nur begrenzte Teilnehmerplätze frei haben.

Die Trainingsplätze: Köln, Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Nippes. in Kooperation mit der TFG 1878 e.V.  Nippes.

Wetterabhängig ggf. Mehrfachsporthalle Nippeser Tälchen.

Rösrath: Kunstrasensportanlage Union Rösrath, Freiherr von Stein Str. am Schulzentrum., in Kooperation mit Union Rösrath.

Dellbrück: Kunstrasensportanlage Thurner Kamp 103 51069 Köln-Dellbrück, in Koperation mit dem SV Adler Dellbrück.

Die Fussball-Feriencamp Kinder können morgens ab 8.00 Uhr gebracht werden. Das Fussballcamp – Training beginnt pünktlich um 9:00 Uhr.

Neben dem täglichen Trainingsprogramm wird den Kindern Vollverpflegung und zusätzliche Unterhaltung geboten. Das Fussballcamp – Training endet um 16:00 Uhr. Abholzeit ist bis 16:30 Uhr. Am Abschlusstag endet das Fussball-Camp um 15:00 Uhr

Die Heilkraft von Yoga kostenloser Ratgeber

HELFEN SIE UNS HELFEN

Sponsern Sie einen Platz, für ein Kind, in einem unserer Fussballcamps!

SPENDENKONTO
Inhaber: UhK e.V. Köln
IBAN: DE55 3705 0299 0000 0858 50
Bank: Kreissparkasse Köln